Versand nach Deutschland: € 6,95 pro Bestellung

Werktags vor 10:00 Uhr bestellt, noch am selben Tag verschickt!

30 Tage Rückgaberecht

Alles in West End Knitwear

29 Produkte

West End Knitwear

Das Unternehmen wurde 1957 von Molly Cullen gegründet, nachdem sie viele Jahre lang gemeinsam mit ihrer Mutter und Großmutter wunderschöne Aran-Designs entworfen hatte. Ihr Traum war es, ein Familienunternehmen weiterzuführen, dessen Geschichte mehr als 100 Jahre zurückreicht. Es gelang ihr. Molly ist Kate O'Sheas Enkelin. 1856 war sie die erste, die ihre handgestrickten Wollprodukte in Irland auf den kommerziellen Markt brachte. Anschließend gründete Molly West End Knitwear in ihrem Heimatdorf Monasterevin. Um die Tradition aufrechtzuerhalten, wurde das Unternehmen von ihren Söhnen Paul und John übernommen. Wir können jetzt vom größten Hersteller von Aran-Strickwaren in Irland sprechen, der von Mollys Enkeln Niall und Barry geführt wird. Obwohl es West End Knitwear schon lange gibt, ist das Unternehmen stark auf die Zukunft ausgerichtet. Es war das erste Unternehmen, das Kleidung für Menschen entwarf, die die Natur lieben. Eine Reihe von Kleidungsstücken wurde an den modernen Markt angepasst. Die Marke ist beliebt und wird sowohl von Männern als auch von Frauen mit großer Freude und Stolz getragen.

Material

Alle Kollektionen werden nach höchsten Standards hergestellt. Es werden hochwertigste Materialien verwendet: Merinowolle, reine Schurwolle und wunderbar weiche Merinowolle. So stellen Sie sicher, dass Sie lange Freude an Ihrem Kleidungsstück haben. Wolle speichert die Wärme bekanntermaßen gut, wenn es kalt ist, und reguliert sie auf natürliche Weise, wenn es warm ist.

Warum sollten Sie sich für West End Knitwear entscheiden?

West End-Kleidung wird seit vielen Jahren mit großer Freude getragen. Und das nicht ohne Grund. Diese wunderschönen Kleidungsstücke haben eine Reihe von Vorteilen, die wir Ihnen gerne auflisten möchten:

  • Warm . Genießen Sie angenehme Wärme dank der weichen Wolle.
  • Dauerhaft. Sie werden garantiert lange Freude an Ihrem Kleidungsstück haben, da die Wolle von hoher Qualität ist.
  • Selbstreinigend. Wolle ist von Natur aus antibakteriell, geruchshemmend und selbstreinigend. Die Kleidung kann schonend mit Wollwaschmittel gewaschen werden. Schauen Sie hierzu immer in die Waschanleitung!
  • Traditionelles Design mit modernen Designs. Strickwaren echten irischen Ursprungs mit wunderschönen traditionellen Mustern, angepasst an den modernen Markt.
  • Große Sammlung. In unserer Kollektion finden Sie Kleidungsstücke für Männer und Frauen.

West End Knitwear: Kleidung mit einer Geschichte

Sie sind auf der Suche nach warmer und bequemer Kleidung und möchten gleichzeitig modisch aussehen? Dies ist mit der West End Knitwear-Kollektion möglich. Nehmen Sie zum Beispiel den Unisex-Pullover West End Knitwear , einen unserer Bestseller. Der Pullover weist traditionelle irische Strickmuster auf. Das Bienenstockmuster symbolisiert die fleißige Biene oder den Fischer. An den Seiten sind irische Zopfmuster gestrickt, die die Seile der Fischer symbolisieren. Diese irischen Muster erzählen sozusagen die Geschichte des Lebens. Die wunderschönen traditionellen Designs vereinen Irlands Vergangenheit mit zeitgenössischer Mode. Sehen Sie sich unsere umfangreiche Kollektion an und lassen Sie sich inspirieren!

Shipping within Europe: on request

Ordered on working days before 10:00 am, shipped the same day!

30 days return policy

Everything in West End Knitwear

29 products

West End Knitwear clothing

The company was founded in 1957 by Molly Cullen, after many years of designing beautiful Aran designs with her mother and grandmother. It was her dream to continue a family business whose heritage stretches back more than 100 years. She succeeded. Molly is Kate O'Shea's granddaughter. In 1856 she was the first to bring her hand-knitted woolen products to the commercial market in Ireland. Molly then founded West End Knitwear in her native village of Monasterevin. To maintain the tradition, the company was taken over by her sons Paul and John. We can now speak of the largest manufacturer of Aran knitwear in Ireland, led by Molly's grandsons Niall and Barry. Although West End Knitwear has been around for a long time, the company focuses strongly on the future. It was the first company to design clothing for people who love the outdoors. A number of garments have been adapted to meet the modern market. The brand is popular and is worn with great pleasure and pride by both men and women.

Material

All collections are manufactured to the highest standards. The best quality materials are used: merino wool, pure new wool and wonderfully soft merino wool. This ensures that you can enjoy your garment for a long time. Wool is known to retain heat well when it's cold and naturally regulates when you're warm.

Why should you choose West End Knitwear?

West End clothing has been worn with great pleasure for many years. And that is not without reason. These beautiful garments have a number of advantages that we would like to list for you:

  • Warm . Enjoy pleasant warmth thanks to the soft wool.
  • Durable. You are guaranteed to enjoy your garment for a long time because the wool is of high quality.
  • Self-cleaning. Wool is naturally antibacterial, odor resistant and self-cleaning. The clothes can be washed gently with wool detergent. Always check the washing instructions for this!
  • Traditional design with modern designs. Knitwear of real Irish origin with beautiful traditional patterns adapted to the modern market.
  • Wide collection. In our collection you will find garments for both men and women.

West End Knitwear: clothing with a story

Are you looking for warm and comfortable clothing and do you also want to look fashionable? This is possible with the West End Knitwear collection . Take the West End Knitwear unisex sweater , for example, one of our bestsellers. The sweater features traditional Irish knitting patterns. The beehive pattern symbolizes the hardworking bee or fisherman. Irish cables are knitted on the sides, which symbolize the ropes of the fishermen. These Irish patterns tell the story of life, so to speak. The beautiful traditional designs unite Ireland's past with contemporary fashion. View our extensive collection and be inspired!